Titelblatt hausarbeit Muster

Titelblatt hausarbeit Muster

Das spiegelt den Wandel bei den Erwachsenen wider. Verheiratete Männer verbringen jetzt 1,1 Stunden pro Tag mit Hausarbeit, fand das Michigan Panel heraus, gegenüber 55 Minuten im Jahr 1983. Die Zeit der verheirateten Frauen für die Arbeit ist zurückgegangen, ist aber immer noch doppelt so lang wie die der Männer: 2,2 Stunden pro Tag, gegenüber 3,8 Stunden. Viele Haushaltsgeräte wurden erfunden, die Hausarbeit schneller oder effektiver machen als vor der industriellen Revolution. Dazu gehören: Das 20. Jahrhundert begann mit ähnlichen Hausaufgaben wie das 19. Jahrhundert; das Jahrhundert endete jedoch mit einer ganz anderen Wahrnehmung. In den späten 1990er Jahren bestand die Ehe in den meisten Fällen aus Ehefrau und Ehemann, die an der Hausgestaltung teilnahmen. Die Anthropologen und Professoren der University of Southern California, Darlene Pia und Vern Bengtson, erforschten im späten 20. Jahrhundert ausgiebig die Ehedynamik und die Hausarbeit.

Sie kamen zu dem Schluss, dass “alle Ehefrauen gleichermaßen von der stärkeren Beteiligung ihrer Ehemänner an der Hausarbeit profitieren”. [4] Die Arbeitsteilung innerhalb des Hauses fördert eine gesunde Beziehung zwischen Mann und Frau. Abschließend möchte ich schließen, dass die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten Glücks in der Ehe erheblich verbessert wird, wenn die Hausgemachtkeit mit dem Ehemann geteilt wird. West und Zimmerman schlossen eine Analyse von über 487 Paaren und stellten fest, dass “Frauen für weibliche verhaltensweisen wie Hausarbeit belohnt wurden, während Männer positive Verstärkung für männliche Aufgaben wie Brotgewinn erhalten.” [5] Eine aktuelle Analyse ergab beispielsweise, dass Jungen im Alter von 15 bis 19 Jahren etwa eine halbe Stunde Hausarbeit am Tag und Mädchen etwa 45 Minuten machen. Obwohl Mädchen etwas weniger Zeit mit Aufgaben verbringen als vor einem Jahrzehnt, hat sich die Zeit, die Jungen verbringen, nicht wesentlich verändert. Die Historikerin Ruth Schwartz Cowan schätzte, dass die Hausfrauen in den 1800er Jahren etwa 50 bis 60 Stunden Arbeit pro Woche leisteten, und dass dies die gleiche ist wie in den 1990er Jahren. Sie sagt, dass, anstatt die Zeit für die Hausarbeit zu reduzieren, arbeitssparende Geräte verwendet wurden, um die gleiche Menge an Zeit mehr Arbeit zu machen, wie durch Das Staubsaugen eines Teppichs, anstatt ihn zu fegen, oder das häufigere Waschen von Stoffen. Moderne Eltern transportieren ihre Kinder auch häufiger zu Aktivitäten nach der Schule, und Ärzte telefonieren nicht mehr.

[20] Es ist seit langem wahr, dass Frauen weniger bezahlt werden als Männer bei der Arbeit und mehr Arbeit zu Hause leisten. Es stellt sich heraus, dass diese Muster bereits in der Kindheit beginnen. Nachdem Sie Ihre Gefühle ausgehasht haben, setzen Sie die Unterhaltung fort, um zu bestimmen, was Sie beide tun können, um das Muster zu brechen. “Die Ehe ist nicht mehr der Weg eines Mannes zu weniger Hausarbeit”, sagte Stafford. Das Streiten über die Hausarbeit mag im großen Schema der Dinge trivial aussehen, aber für viele Paare ist es ernst genug, um es auf die Couch des Therapeuten zu schaffen. Es muss anerkannt werden, dass Geschlechterrollen und Traditionen hier einen wesentlichen Einfluss haben können, wobei die Hauptlast der Arbeit ungerechterweise auf Frauen fällt, wie Dana McMahan in einem überzeugenden Beitrag für NBC News Better diskutierte; aber Konflikte um Hausarbeit können alle Wege gehen, und wie Weltfreid bemerkt, kann ein Problem in jeder Beziehung sein, unabhängig vom Geschlecht.


Uncategorized
Comments are closed.